Über uns


Sali, wir sind Stefan und Babsi aus Lenzburg im schönen Argau. Wir teilen beide eine große Liebe zu Tiere im allgemeinen und Reptilien im Besonderen: 


Ich (Stefan) züchte seit 2011 Königsphythons (interessante Morphs wie bei Pied, Leopard, Blackhead usw) mit viel Hingabe und Leidenschaft, und darüber hinaus pflege ich seit 2006 die verschiedensten Reptilienarten. Den Sachkundenachweis für Leguane habe ich bereits, jedoch folgen noch weitere SKN Lehrgänge für Grossechsen, Chamäleon und Riesenschlangen.


Ich (Babsi) betreibe seit über 10 Jahren die Terraristik. Zusätzlich bin ich noch gelernte Tierpflegerin (FBA) meine besondere Aufmerksamkeit und Freude erhalten vor allem grosse Reptilien wie ihre zwei dunklen Tigerpython (ca 4 Meter), welche sie schon 8 Jahre pflegt und natürlich auch zwei Gross-Tejus. 

Ich habe entsprechende Sachkundenachweise für Riesenschlangen, Gross-Echsen, Giftschlangen und Giftechsen – selbstverständlich auch zu jeder Art die entsprechende Haltebewilligung! Was in Zukunft noch geplant ist und noch fehlt, sind Chamäleons.



Zusätzlich zu unserem „schuppigem-Zoo“ haben wir noch einen jungen Hund. 

Darüber hinaus leben bei uns noch ein paar kleinere Echsen, Skorpione, und Wachteln! Langweilig wird es hier nie!